vereint-elida

About.

vereint.netzwerk heißt das Kollektiv von Musikern und Künstlern aus Deutschland und der Schweiz. Seit 2013 sind wir regelmäßig mit Projekten und Produktionen unterwegs, um mit positiver Kunst und Musik zu inspirieren.

Wir sind Musikerinnen, Songwriter und Sänger. Gestalter und Programmierer. Poetry Slammerinnen, Fotografen und Videoproduzenten – Ganz einfach: Wir sind Künstler. Wir tun, was wir lieben und lieben, was wir tun.

vereint.videos

Musikvideo: It’s not over (2020)

Die Musikakademie SchallWerkStadt musste ihre Tore schließen. Die SWS liegt uns am Herzen, weil dort auch unsere Wurzeln sind. Als Ermutigung für das Leitungsteam haben wir uns digital vereint und diesen Song aufgenommen.

Musikvideo: Schwedische Straßen (2019)

Gemeinsamer Urlaub in Schweden, die Liebe zur Schönheit der nordischen Natur und die Freude an unseren Freundschaften hat uns zu diesem Song inspiriert. Innerhalb von 24 Stunden ist in der wunderbaren Idylle Schwedens dieser Track entstanden – von der Idee, über den Songtext, das Arrangement, die Audioaufnahmen bis hin zum fertigen Musikvideo.

Rückblick: Konzert- und Segeltour (2018)

Im Sommer 2018 segelten wir auf Tour. In den Häfen entlang der Ostsee spielten wir lauschige Openair-Konzerte direkt vom Deck des wunderbaren Seglers Elida – einem ehemaligen Hochsee-Fischkutter mit Jahrgang 1939. Die Konzert- und Segeltour führte uns in die Häfen von Orth, Wismar, Niendorf, Neustadt im Norden Deutschlands und ans Fischkutter-Festival Nysted in Dänemark.